Mitglied werden

Warum ist eine Mitgliedschaft in der Volkssolidarität eine Bereicherung für mich?

Die Gemeinschaft und die aktive Freizeitgestaltung fördern das Verständnis der Generationen und tragen dazu bei, auch in schwierigen Situationen "Füreinander" dazusein. Unsere Mitglieder engagieren sich für Kinder, Senioren sowie für hilfsbedürftige Bürger aller Altersgruppen. Jeder Bürger, unabhängig von Religion oder Parteizugehörigkeit, kann Mitglied werden.

Es gibt viele gute Gründe, ein Mitglied der Volkssolidarität zu werden.

• Sie können die vielfältigen kulturellen Angebote zur Freizeitgestaltung nutzen oder einfach Ihre Interessen mit anderen Menschen teilen.
  • Sie können das Vereinsleben durch Ihre ehrenamtliche Arbeit aktiv mitgestalten und sich und Ihre Lebenserfahrung mit einbringen.
  • Durch Ihren Mitgliedsbeitrag und Ihr soziales Engagement wird Bedürftigen geholfen.

Wenn wir sie neugierig gemacht haben und Sie Interesse an einer Mitgliedschaft in der Volkssolidarität haben, haben sie hier die Möglichkeit, einen Mitgliedsantrag zu stellen. (Hinweis: Einfach ausfüllen, ausdrucken und an unsere Geschäftsstelle in Torgau übermitteln!)

Wir bedanken uns für Ihr Interesse und würden uns freuen, Sie schon bald als ein neues Mitglied der Volkssolidarität begrüßen zu dürfen.

Antrag auf Mitgliedschaft
Aufnahmeantrag Mitglied VS.pdf

SPEZIELLE ANGEBOTE FÜR MITGLIEDER

Mitgliederrabatt im Torgauer Kulturhaus

Alle Mitglieder des Regionalverbandes der Volkssolidarität Torgau-Oschatz e.V. erhalten weiterhin auf ausgewählte Veranstaltungen im Kulturhaus Torgau

10 % Rabatt. Für Jung und Alt ist etwas dabei. Die Tickets können unter Vorlage des Mitgliedsausweises in der Vorverkaufsstelle im Kulturhaus erworben werden. Bei Rückfragen wenden Sie sich an unsere Geschäftsstelle in der Schlachthofstraße 12 in Torgau unter 03421-7762200.

Rabatte im Torgauer Schwimmbad Aquavita

Mitglieder der Volkssolidarität erhalten 10 % Rabatt auf den Erwachsenentarif

für Sauna und Bad unter Vorlage des Mitgliedsausweises.

Wie Sie die Arbeit des Volkssolidarität Regionalverband Torgau-Oschatz e.V. außerdem unterstützen können!

Fördermitgliedschaft

Neben einer aktiven Mitgliedschaft gibt es auch die Möglichkeit der Fördermitgliedschaft. Privatpersonen können uns als natürliche Fördermitglieder, ebenso wie juristische Personen unterstützen. Wir stellen Ihnen gern eine Spendenbescheinigung aus!

Mit Ihrem sozialen Engagement helfen Sie uns, für alle Generationen aktiv zu werden.

Ehrenamtliche Tätigkeit

Das Zusammenwirken von ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeitern auf den verschiedenen Handlungsfeldern der Volkssolidarität, wie zum Beispiel Hilfen für sozial Benachteiligte, Altenpflege, Gesundheit, Kinder- und Jugendhilfe widerspiegelt einen unschätzbaren Wert.

Es werden zwischenmenschliche Kontakte gepflegt, als auch praktische Arbeit verrichtet, die mit keinen Kennziffern der Wirtschaft zu messen sind. Dieses Potential der Engagierten, die ihre Berufs- und Lebenserfahrung einbringen, gebührt unser Respekt und Anerkennung.

Im Regionalverband Torgau-Oschatz e.V. sind zur Zeit 300 ehrenamtliche Mitarbeiter tätig.

Möchten auch Sie sich einbringen und ehrenamtlich tätig werden?

Rufen Sie uns an unter 03421 / 7762204 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an verein-torgau@volkssolidaritaet.de.

Schnellkontakt

Geschäftsstelle Torgau