Veranstaltungen in der Kita

Warum nicht einmal Wintermarkt?

Die Hortkinder der Kita „Käthe Kollwitz“ probten, werkelten, bastelten und nähten.

Das alles war für eine Märchenaufführung zum Nikolaustag 2018 für alle Kinder und Eltern gedacht. Doch die „große Bühne“ stand unter freiem Himmel und es regnete, regnete, regnete.

Die Veranstaltung, auf die sich alle so sehr gefreut hatten, fiel sprichwörtlich ins Wasser.

Schade um die viele Mühe!  Aber warum nicht einmal einen Wintermarkt ins Leben rufen?

 

So kam es im Januar 2019 zum großen Auftritt für die Hortkinder. Nicht nur die Kinder hatten Lampenfieber. Auch Eltern waren, wie ihre Sprösslinge, aufgeregt und selbst die Horterzieher waren sehr nervös, dass ja auch alles klappt.

Später trafen sich die Eltern zur Grillwurst, Waffeln und Punsch, um einfach einmal nett miteinander zu plaudern. Sie waren alle erstaunt, was ihre Kinder so „drauf haben“.

Ein gelungenes Fest, eine tolle Dekoration, hübsche Kostüme und nicht zuletzt eine wunderbare Märchenaufführung bezauberten einen kühlen, aber trockenen Winterabend.

Ein herzliches Dankeschön allen Akteuren.

Puppentheater in der „Käthe“

„Gehe nicht mit Fremden mit“

 

Dieses Thema begleitet alle Eltern, Großeltern und natürlich auch die Erzieher schon längere Zeit aus Sorge um das Wohlergehen unserer Jüngsten.

Am 14. Und 15. Januar 2019 war dies der Spielplan der Puppenspielerfamilie Richter aus Wiedemar.

Mit einer schönen Puppenbühne und großen Puppen wurden die Kinder von der ersten Minute an mit in den Bann der Geschehnisse gezogen.

Sehr Kindgerecht und trotz des ernsten Hintergrundes recht lustig dargestellt, verstanden die Kinder sehr gut die Thematik. Sogar die recht schwer zu begeisternden Hortkinder hielt es nicht auf ihren Sitzen.

Schnellkontakt

 

Volkssolidarität Regionalverband

Torgau-Oschatz e.V.
 

Geschäftsstelle:
Schlachthofstraße 12
04860 Torgau

Telefon: 03421 / 77 62 - 200
Fax: 03421 / 77 62 - 206

 

Pflegestützpunkt /
Ambulante Pflege

Naundorfer Straße 11
04860 Torgau
Ansprechpartnerin:
Frau Baum
Telefon: 03421 / 70 62 63
Fax: 03421 / 70 62 63

 

24 Stunden erreichbar!!!
0177 / 2984383


Betreutes Wohnen

Hausleitung

Schlachthofstraße 12

04860 Torgau

Ansprechpartnerin:

Frau Lichtenberger

Telefon: 03421 / 77 62 - 204

Fax: 03421 / 77 62 - 206

 

Seniorenheim der
Volkssolidarität

Martin-Luther-Ring 15
04860 Torgau
Ansprechpartnerin:
Frau Teich
Telefon: 03421 / 7762 - 101
Fax: 03421 / 7762 - 106

 

Ambulanter Pflegedienst
Eilenburg

Wallstraße 5
04838 Eilenburg

Ansprechpartnerin:

Frau Winter
Telefon: 03423 / 60 79 87

Fax: 03423 / 750248
 

24 Stunden erreichbar!!!
0172 / 5678590



Pflegestützpunkt Beilrode

Ernst-Thälmann-Straße

04886 Beilrode

Telefon: 0172 / 3 79 46 23 oder

Telefon: 0177 / 2 98 43 83 (24 h erreichbar!)



Mahlzeitendienst

Ansprechpartnerin:

Frau Jenisch

Telefon: 03421 / 77 62 - 207
Fax: 03421 / 77 62 - 206


Bestellungen:

Montag – Freitag
2 Menüs zur Auswahl

 

Lieferungen:

Montag bis Sonntag

(inkl. Feiertage!)
 

 

Begegnungsstätten
Torgau - Lassallestraße

 

Begegnungsstätten
Torgau - Nordwest

 

Hausnotrufdienst