Veranstaltungen in der Kita

Familiensportfest der Kita „Käthe Kollwitz“

Schon zum dritten Mal gab es das große Familiensportfest der Kindereinrichtung der Volkssolidarität auf dem Gelände des Hafenstadions. Die Kinder des Kindergartens und des Hortes konnten sich an vielen sportlichen Wettbewerben messen und waren glücklich, wenn Vati und Mutti mit Ihnen um die Wette eiferten. Aber das Größte für die Kinder waren die Großeltern, die mit ihnen um den Familiensieg kämpften. Nicht schlecht staunten die Knirpse, was Oma und Opa noch so alles „drauf haben.“ Nach einer tollen Erwärmung, durchgeführt von Frau Winkler ging es an die Stationen Lauf, Weitsprung, Schlagballweitwurf, Hindernisbarkur, Anziehstaffel, Gummistiefelweitwurf, Tauziehen und vieles mehr.

Ausgehungert und durstig wurde oft im gesamten Familienverband die tolle Versorgung mit Getränken und Bratwurst in Anspruch genommen.

Ein Dank an alle Sportbegeisterten, die durch ihre Teilnahme zum Gelingen des Sportfestest beigetragen haben.

Ein Dank an meine Kollegen, ohne die ein so gelungenes Fest nicht möglich wäre und besonderen Dank an den Platzwart Herrn Dietze, der uns eine große Hilfe bei der Bereitstellung von Sportgeräten war.

                 2018 - Es ist viel los in der Kita „Käthe Kollwitz“

Hexen, Piraten, Cowboys und Co hatten viel Spaß beim Fasching

Wie auch im vergangenen Jahr feierten die Kinder der integrativen Kindertagesstätte „Käthe Kollwitz“ ihren Fasching im Kulturhaus Torgau. Der TCC hatte alles gut vorbereitet und organisiert. So gab es für alle Prinzessinnen, Cowboys, Piraten, Feen und Hexen Pfannkuchen, Getränke und natürlich auch ganz viele Süßigkeiten. Eine große Polonaise bereitete den Kids jede Menge Spaß. Freude hatten die Mädchen und Jungen auch bei verschiedenen Spielen.

Sport Frei beim Teddy Cup

Am 13.02. war es wieder soweit. Gemeinsam mit anderen Mädchen und Jungen anderer Kindertagesstätten, erlebten die 4 und 5-jährigen Kinder der Kita „Käthe Kollwitz“ bei Spiel, Spaß und Action großartige Stunden beim Teddy Cup. In verschiedenen Staffelwettbewerben wetteiferten die Kids um den Siegerpokal. Die Begeisterung der Kinder war außerordentlich. Aus krankheitsbedingten Gründe konnten von unserer Kita nur 5 von 8 Kindern an den Start gehen. Dadurch mussten einzelne Kids mehrmals an den Start. Total erschöpft, aber überglücklich, belegten sie einen hervorragenden 3. Platz. Ein lustiges Programm umrahmte diese schöne Sportveranstaltung.

„Coco, der neugierige Affe“ begeisterte im Kino

Neugierig und voller Begeisterung besuchten die Kinder am 15.02. das Kap-Kino in Torgau.

Was gab es zu sehen? „Coco, der neugierige Affe“. Coco ist ein niedlicher und furchtbar neugieriger junger Schimpanse. Ted ist der Mann mit dem gelben Hut und Cocos bester Freund. Er unterstützt Coco mit viel Geduld und Verständnis bei seinen turbulenten Entdeckungstouren. Er schließt Freundschaften und seine Neugier bringt ihn oft in heikle Situationen. Dieser Film begeisterte die Kinder sehr und ganz aufgeregt erzählten sie ihren Mamas und Papas von diesem unvergesslichen Erlebnis.

 

Schnellkontakt

 

Volkssolidarität Regionalverband

Torgau-Oschatz e.V.
 

Geschäftsstelle:
Schlachthofstraße 12
04860 Torgau

Telefon: 03421 / 77 62 - 2
Telefax: 03421 / 77 62 - 206

 

Pflegestützpunkt /
Ambulante Pflege

Naundorfer Straße 11
04860 Torgau
Ansprechpartnerin:
Frau Baum
Telefon: 03421 / 70 62 63
Telefax: 03421 / 70 62 63

 

24 Stunden erreichbar!!!
0177 / 2984383


Betreutes Wohnen

Hausleitung

Schlachthofstraße 12

04860 Torgau

Ansprechpartnerin:

Frau Lichtenberger

Telefon: 03421 / 77 62 - 204

 

Seniorenheim der
Volkssolidarität

Martin-Luther-Ring 15
04860 Torgau
Ansprechpartnerin:
Frau Teich
Telefon: 03421 / 7762 - 101
Telefax: 03421 / 7762 - 106

 

Ambulanter Pflegedienst
Eilenburg

Wallstraße 5
04838 Eilenburg

Ansprechpartnerin:

Frau Winter
Telefon: 03423 / 60 79 87

24 Stunden erreichbar!!!
0172 / 5678590



Pflegestützpunkt Beilrode

Ernst-Thälmann-Straße

04886 Beilrode

Telefon: 0172 / 3 79 46 23 oder

Telefon: 0177 / 2 98 43 83 (24 h erreichbar!)



Mahlzeitendienst

Ansprechpartnerin:

Frau Jenisch

Telefon: 03421 / 77 62 - 207
Telefax: 03421 / 77 62 - 206


Bestellungen:

Montag – Freitag
2 Menüs zur Auswahl

 

Lieferungen:

Montag bis Sonntag

(inkl. Feiertage!)
 

 

Begegnungsstätten
Torgau

 

 

Hausnotrufdienst